Am 13.3.2020 anlässlich des ersten Lockdowns gründeten vier Schüler des Gymnasiums „Rahlgasse“ eine Initiative namens „Einkaufen gegen Corona“. Mit dieser konnten sie Menschen der Covid19 – Risikogruppen per Instagramapp helfen und für sie alltägliche Besorgungen machen. Die Initiative erregte schon nach kurzer Zeit die Aufmerksamkeit  zahlreicher nationaler und internationaler Medien und nach einigen Monaten wurden die Schüler Mete Argun, Paul Hofbauer, Mahmoud Mahmoud und Elias Bracher sogar für die Austria-Gala 2020 der Tageszeitung „Die Presse“ nominiert und sammelten unter anderem mit Hilfe ihrer ganzen Schule am Ende die meisten Stimmen zum Gewinn des Titels „Österreicher des Jahres 2020“.   

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok