Schaut mich an! 

Die 3C im Wien Museum

Schaut mich an! 

Die 3C im Wien Museum

20251127_3C_Schaut_a_SEI

Schon zu Beginn des Besuchs im Wien Museum war klar: Mit Selfies kennt sich die 3C aus. Bei diesem Ausflug erkannten wir aber, dass sich die Menschen schon früher selbst in Szene setzten, und zwar in Form von Selbstporträts. Gemeinsam bewegten wir uns durch die beeindruckenden Ausstellungen des Museums und nahmen die Porträts genauer unter die Lupe. In Gruppen präsentierten wir dann Verbesserungsvorschläge für das perfekte Selbstporträt. Dabei kam uns unsere Selfie-Erfahrung zugute. Zum Abschluss durften wir uns noch gegenseitig zeichnen. Dabei entstanden richtige Kunstwerke!

Neues aus der Rahlgasse

Wir teilen Erlebtes und fördern damit die Schulgemeinschaft.

81e88b5f-80df-4b2e-8986-410902dec371

Ein Jahr voller Musik

IMG_1410

Geschafft!

Bildschirmfoto 2026-06-15 um 12.40.00

Schulentwicklung

20260602_Buntes Zeichen_a_G

Buntes Zeichen für Vielfalt