Wandertag der 2B

Neues Jahr. Neue Klasse. Neuer Berg. 

Wandertag der 2B

Neues Jahr. Neue Klasse. Neuer Berg. 

20250919_2B_Wandertag_i_KOL.heic

Am Freitag erklomm die 2B in Windeseile den Kahlenberg. Schon beim Aufstieg zeigte sich die Energie der Schülerinnen und Schüler: In kleinen Gruppen wurde gewandert, gescherzt und immer wieder ein spontanes Wettrennen veranstaltet. So verging der Weg nach oben wie im Flug. Oben angekommen, wartete eine doppelte Belohnung: einerseits der herrliche Blick über ganz Wien, andererseits ein wohlverdientes Eis, das nach der Anstrengung besonders gut schmeckte.

Doch damit war das Abenteuer noch lange nicht zu Ende. Am Fuße des Kahlenbergs angekommen, zog es die 2B schließlich noch auf den Spielplatz. Dort wurde geklettert, geschaukelt und getobt, bis auch die letzte Energie aufgebraucht war. So wurde der Ausflug zum Kahlenberg nicht nur zu einem sportlichen Erfolg, sondern auch zu einem gemeinsamen Erlebnis voller Spaß, Bewegung und guter Laune – ein perfekter Start ins neue Schuljahr und eine schöne Gelegenheit, als Klasse weiter zusammenzuwachsen.

Neues aus der Rahlgasse

Wir teilen Erlebtes und fördern damit die Schulgemeinschaft.

81e88b5f-80df-4b2e-8986-410902dec371

Ein Jahr voller Musik

IMG_1410

Geschafft!

Bildschirmfoto 2026-06-15 um 12.40.00

Schulentwicklung

20260602_Buntes Zeichen_a_G

Buntes Zeichen für Vielfalt