Selbstgemachtes Eis

7A & 7D verwandelten den Chemiesaal in einen Eissalon

Selbstgemachtes Eis

7A & 7D verwandelten den Chemiesaal in einen Eissalon

20250617_130149[1]

Am 17. Juni war es so weit: Es wurde im Chemie-Saal, unter der eifrigen Beteiligung der 7A und der 7D, Speiseeis selbst hergestellt – Erdbeer und Schokolade. Nach Vorbereitung und Mischung der nötigen Chemikalien (also Schokolade, Kakao, Schlagobers, Zucker etc.) wurde mit -194°C kaltem, flüssigem Stickstoff (also im Prinzip flüssiger Luft) das gewünschte Endprodukt erhalten – und es schmeckte so richtig gut!  🙂
Danke an die Tieftemperaturphysik der TU Wien, die den Stickstoff zur Verfügung gestellt hat!

Neues aus der Rahlgasse

Wir teilen Erlebtes und fördern damit die Schulgemeinschaft.

81e88b5f-80df-4b2e-8986-410902dec371

Ein Jahr voller Musik

IMG_1410

Geschafft!

Bildschirmfoto 2026-06-15 um 12.40.00

Schulentwicklung

20260602_Buntes Zeichen_a_G

Buntes Zeichen für Vielfalt