Ausflug der 1D

Die Schüler:innen der 1D erkunden die Steinhofgründe

Ausflug der 1D

Die Schüler:innen der 1D erkunden die Steinhofgründe

D43305A1-122B-4677-B332-E4F543BFE66B_1_201_a (1)

Nach einem actionreichen Schulbeginn und vielen neuen Eindrücken nutzte die Klasse 1D einen gemeinsamen Tag, um sich außerhalb des Schulalltags besser kennenzulernen und die Natur zu genießen. Die gemeinsame Busfahrt führte zu den grünen Steinhofgründen. Dort angekommen, nutzten die Schülerinnen und Schüler die Zeit, den Spielplatz und den umliegenden Wald ausgiebig zu erkunden. Höhlen wurden erforscht, Bäume erklommen, die perfekten Stöcke zum Schnitzen gefunden und Verstecken gespielt.

Gestärkt nach einer gemeinsamen Jause standen Gruppenspiele auf dem Programm, gefolgt von einem kleinen Spaziergang. Vorbei an Sümpfen und den letzten Herbstzeitlosen genossen wir einen wunderschönen Ausblick. Einige Schülerinnen und Schüler hielten den tollen Tag mit ihren Kameras fest. Am liebsten wären alle noch länger geblieben! Es wird also sicher nicht lange dauern, bis sich die 1D zum nächsten gemeinsamen Ausflug aufmachen wird.

Neues aus der Rahlgasse

Wir teilen Erlebtes und fördern damit die Schulgemeinschaft.

81e88b5f-80df-4b2e-8986-410902dec371

Ein Jahr voller Musik

IMG_1410

Geschafft!

Bildschirmfoto 2026-06-15 um 12.40.00

Schulentwicklung

20260602_Buntes Zeichen_a_G

Buntes Zeichen für Vielfalt